Lernendenausbildung

Die Förderung des beruflichen Nachwuchses ist uns ein besonderes Anliegen. Seit je vermitteln wir jungen Leuten das praktische Rüstzeug für einen erfolgreichen Berufsabschluss.

Zeichner/in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau

Geomatiker/in EFZ Schwerpunkt Amtliche Vermessung

 

Die Zeit vor Lehrantritt

Berufserkundungen

Möchtest du einen ersten Einblick in einen oder beide Berufe erhalten und Arbeitsalltag schnuppern?
Weisst du noch nicht so recht, wohin es dich beruflich verschlagen wird?
Dann ist eine Berufserkundung bei uns genau das Richtige für dich!

Du darfst dich gerne für eine Berufserkundung telefonisch (Tel.: 033 650 80 80) bei uns melden.

In Matten hast du die Möglichkeit, während 2-4 Stunden den Beruf Zeichner/in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau zu erkunden.
In Steffisburg bietet sich dir dieselbe Möglichkeit für beide Berufe an. Du kannst aber auch einen halben Tag bei uns im Betrieb verbringen und dabei beide Berufe erkunden.

Schnupperlehren

Wir bieten für alle drei Lehrstellen zweitägige Schnupperlehren an.
Bist du in der 8. Klasse oder älter?
Interessierst du dich für einen der Berufe?
Du darfst dich gerne für eine Schnupperlehre telefonisch (Tel.: 033 650 80 80) bei uns melden.
Die Schnupperlehren finden ab den Sportferien bis in die Sommermonate statt (siehe Timeline).

Lehrstellen

Unsere nächsten freien Lehrstellen sind:

  • Zeichner/in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau in Steffisburg: 2022
  • Zeichner/in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau in Matten: 2022
  • Geomatiker/in EFZ Schwerpunkt Amtliche Vermessung: 2022

Die Lehrstellen vergeben wir jeweils in der Sommerzeit.

Zukunftstag

Jährlich findet am zweiten Donnerstag im November der Nationale Zukunftstag statt.
Anlässlich dieses Tages öffnen wir unsere Türen und gestalten einen abwechslungsreichen Tag mit Übungen zum Selbermachen, Betriebsrundgang und Baustellenbesuch.
Der Zukunftstag in Steffisburg wird mit den beiden Berufen Zeichner/in EFZ Fachrichtung Ingenieurbau und Geomatiker/in kombiniert.

Bei Interesse darfst du dich gerne telefonisch bei uns anmelden (Tel.: 033 650 80 80).